====== Falkensteiner Höhle 2011 ====== ===== Falkensteiner Höhle, 13. August 2011 ===== Im Rahmen unserer regelmäßigen Ausbildung wurde in einer Vierergruppe die Falkensteiner Höhle aufgesucht. Der erste Siphon machte seinem Namen heute keine Ehre, denn er war offen und folglich kein echter Siphon. {{:berichte:20110813_falki_1ter_siphon.jpg?512|}} Der Fuchsbau, eine Schlüsselstelle auf dem zweiten Höhlenkilometer. {{:berichte:20110813_falki_fuchsbau1.jpg?512|im Fuchsbau}} {{:berichte:20110813_falki_fuchsbau2.jpg?512|im Fuchsbau}} Die Befahrung erfolgte bei trockenem Wetter, in der Höhle selbst war abnehmender Wasserstand festzustellen. Einige höherliegende Becken waren von vergangenem Hochwasser noch gefüllt. Hinweis: Die Höhle darf nur bei sicherer Wetterlage befahren werden - Überflutungsgefahr!