Schachtausbildung 2/2014

Gouffre de la Legarde

Diese Ausbildungsfahrt brachte uns im Februar 2014 in den französischen Jura, Département Doubs, Standort: Vauclusotte.

In unserer herrlich großen, abgelegenen Unterkunft in einem Bauwerk abseits des Ortes konnten wir am Vorabend unter Verwendung des Gasherdes die Vor-Tour-Stärkung herstellen:

Am nächsten Tag ging es dann bis minus 114 in den Schacht von Legarde bei Hautepierre-le-Châtelet, am Grund der Haupt-Schachtzone entstand bei leichtem Regen folgende Aufnahme:

Mittels mehrerer parallel eingebauter Seile konnten wir pünktlich zum Schneefall die Höhle verlassen und uns auf schneebedeckter Straße zurück ins Tal des Dessoubre begeben. Am Folgetag wurden die Höhlen von Waroly besichtigt, eine im Vergleich erholsame Beschäftigung bei schönem Wetter.

berichte/2014vaucl.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/28 22:25 von 127.0.0.1
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0