Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
berichte:2014vaucl [2014/02/28 14:53] – ausgebaut mineurberichte:2014vaucl [2016/04/28 22:25] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Schachtausbildung 2/2014 ======
 +===== Gouffre de la Legarde =====
  
 +
 +Diese Ausbildungsfahrt brachte uns im Februar 2014 in den französischen Jura, [[wpde>Doubs (Département)|Département Doubs]], Standort: [[wpde>Vauclusotte|Vauclusotte]]. 
 +
 +
 +{{ :berichte:2014vauclusotte0004.jpg?300 |}}
 +
 +In unserer herrlich großen, abgelegenen Unterkunft in einem Bauwerk abseits des Ortes konnten wir am Vorabend unter Verwendung des Gasherdes die Vor-Tour-Stärkung herstellen:
 +
 +{{:berichte:2014vauclusotte0001.jpg?300 |}}
 +{{:berichte:2014vauclusotte0002.jpg?300| }}
 +
 +
 +
 +Am nächsten Tag ging es dann bis minus 114 in den Schacht von Legarde bei [[wpde>Hautepierre-le-Châtelet|Hautepierre-le-Châtelet]], am Grund der Haupt-Schachtzone entstand bei leichtem Regen folgende Aufnahme:
 +
 +{{ :berichte:2014vauclusotte0003.jpg?500 |}}
 +
 +Mittels mehrerer parallel eingebauter Seile konnten wir pünktlich zum Schneefall die Höhle verlassen und uns auf schneebedeckter Straße zurück ins Tal des [[wpde>Dessoubre|Dessoubre]] begeben. Am Folgetag wurden die Höhlen von Waroly besichtigt, eine im Vergleich erholsame Beschäftigung bei schönem Wetter.
 +
 +
 +{{ :berichte:2014vauclusotte0005.jpg?500 |}}
berichte/2014vaucl.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/28 22:25 von 127.0.0.1
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0