Falkensteiner Höhle 2011

Falkensteiner Höhle, 13. August 2011

Im Rahmen unserer regelmäßigen Ausbildung wurde in einer Vierergruppe die Falkensteiner Höhle aufgesucht.

Der erste Siphon machte seinem Namen heute keine Ehre, denn er war offen und folglich kein echter Siphon.

Der Fuchsbau, eine Schlüsselstelle auf dem zweiten Höhlenkilometer.

im Fuchsbau im Fuchsbau

Die Befahrung erfolgte bei trockenem Wetter, in der Höhle selbst war abnehmender Wasserstand festzustellen. Einige höherliegende Becken waren von vergangenem Hochwasser noch gefüllt.

Hinweis: Die Höhle darf nur bei sicherer Wetterlage befahren werden - Überflutungsgefahr!

berichte/2011_falkensteiner.txt · Zuletzt geändert: 2016/05/27 17:06 von mineur
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0