Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
berichte:2011_saula [2011/11/14 16:23]
mineur angelegt
berichte:2011_saula [2016/04/28 22:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Saula 2011 ======
  
 +Kalk? 
 +
 +Montafon, Rätikon, Brandnertal,​ Vorarlberg?
 +
 +Eine Gruppe von Höhlenforschern machte sich Anfang September 2011 auf Abwege, in die Kalkalpen Vorarlbergs.
 +
 +{{:​berichte:​saula-karawane.jpg|Auf dem Weg durch den Kalk}}
 +
 +Ein kalkiger Klettersteig in der Region oberhalb 2000 Metern über dem Meere rief uns. Am Einstieg trafen wir weitere Klettersteigfreunde,​ unsere Gruppe wuchs.
 +
 +{{:​berichte:​saula.einstieg-top.jpg|Einstieg - von oben}}
 +
 +Noch ein Stück höher? Der Wettergott drohte mit grauen Wolken, Gewitter waren angesagt, doch wir stiegen auf. Vor uns lag ein möglicher Notausstieg,​ und die schwierigste Passage so nah - da mussten wir alle durch!
 +
 +{{:​berichte:​saula.einstieg.verytop.jpg| - weiter oben -}}
 +
 +Irgendwann war alles um uns grau, die Wolken, der Himmel(?), die Wand. Das war der Saulasteig, ein schwieriger Klettersteig - der nicht zuviel verspricht und dennoch hält, was er verspricht.
 +
 +{{:​berichte:​saula-wand.jpg|Saulasteig}}
 +
 +Waren wir hier schon am Gipfel? Nein. Noch einige hundert Höhenmeter,​ abwechslungsreich und entspannend:​ das Leiterchen mitten im Steig. Wer mag, kann es am Boden umgehen, aber warum?
 +
 +{{:​berichte:​saula-ladder.jpg|die Leiter!}}
berichte/2011_saula.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/28 22:25 (Externe Bearbeitung)
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0